Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, kurz SEM) befasst sich mit Marketing in Suchmaschinen wie Google, die heutzutage der Dreh- und Angelpunkt im Internet sind. Mehr als 90% der Internet-User greifen für die Navigation durch das World-Wide-Web auf Suchmaschinen wie Google zurück, um Produkte, Dienstleistungen oder jegliche Arten von Informationen zu finden.
Um im World-Wide-Web sich von der Masse abzuheben bzw. aufzufallen, müssen Sie mit Ihrer Website die Aufmerksamkeit der Internet-User auf sich ziehen, d.h. User dazu bewegen, Ihre Website zu besuchen. Dies erreichen Sie nur, wenn Sie von den Suchmaschinen gefunden werden und dabei gut gerankt werden – schließlich sind Suchmaschinen wie Google die Brücke zwischen dem Internet-User und Ihnen.
Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords
- Gute und direkte Positionierung in den Suchergebnissen
- Sie bezahlen nur pro Klick, nicht für die Werbe-Einblendungen
- Keywords- und Anzeigenperformance ist sofort sichtbar
- Sie erhalten eine sofortige Erhöhung der Besucherzahlen
- Umsatz- und Gewinnsteigerung ab dem ersten Klick
- Flexible Kosten, da Sie selbst die Ausgaben bestimmen
- Auch mit einem kleinem Budget möglich
- Garantierter Traffic
Suchmaschinenmarketing beinhaltet die Teilbereiche SEA (u.a. Google AdWords) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Wir sorgen dafür, dass Sie in Suchmaschinen wie Google präsent sind, damit potenziellen Kunden nach Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen.
Durch Google AdWords wird gezieltes Werben in Suchmaschinen mittels Anzeigen ermöglicht. Der Vorteil dieser Werbeform besteht darin, dass eine Abrechnung nur durch „Pay Per Click“ erfolgt. Man zahlt nur für die Besucher, die die gewünschte Webseite durch die Anzeige aufrufen.
Durch ein vorher festgelegtes Budget für die Anzeigen hat man eine volle Kostenkontrolle. Dank der Nutzung von Google AdWords können potentielle Nutzer bzw. Kunden genau dann erreicht werden, wenn gezielt nach einem Produkt, einer Dienstleistung oder nach spezifischen Informationen gesucht wird. Schlüsselwörter, die sogenannten Keywords, bilden den wichtigsten Bestandteil, denn mit ihrer Hilfe kann der Webseitenbetreiber vorab festlegen, zu welchen gesuchten Begriffen oder Themen die eigene Anzeige dargestellt werden soll.
Dies ermöglicht eine gezielte Anvisierung der erwünschten Zielgruppe mit spezifischen Interessen. Es lassen sich auch negative Schlüsselworte definieren, mit denen eine eigene Anzeige nicht in Verbindung gebracht werden sollte. Auch Sie können selbstverständlich von Suchmaschinen-Werbung Gebrauch machen, um Ihre Website bekannter zu machen. Dabei buchen Sie kleine Werbeanzeigen in den Suchmaschinen, die zu bestimmten Keywords angezeigt werden und den Internet-User mit einer Verlinkung auf Ihre Website weiterleitet wird.
Durch die Schaltung von Werbeanzeigen in den Suchmaschinen lassen sich schnell und gezielt Erfolge erzielen, wohingegen SEO einen langfristigen und strategischen Prozess darstellt.
SEM mit Media4People
Wir besitzen im Bereich Online-Marketing die nötige Erfahrung Ihre Online-Präsenz erfolgreich zu steigern. Wir erarbeiten mit Ihnen Konzepte und organisieren durch festgelegte Vorgaben und Ziele Ihre Onlinekampagne. Durch Keywordanalysen erfassen wir die richtigen Schlagwörter, um die von Ihnen gewünsche Zielgruppe zu erreichen. Der gezielte Einsatz von AdWords sichert Ihrem Unternehmen eine hohe Platzierung in den Google-Suchergebnissen.
Die „schnelle Auffindbarkeit“ wird dazu führen, dass Sie auf effiziente Weise neue Kunden gewinnen. Unser Leistungsangebot umfasst unter anderem das komplette Kampagnen-Management.